Hernberge im Gloecknerstift
 
Wissenschaft  
Startseite unser Haus unsere Preise Wittenberg Programme die Sanierung
 

Seitenübersicht

unser Haus
unsere Preise
Wittenberg
Programme
die Sanierung

Verein / Kontakt
Impressum
Datenschutz

Wir kooperierten mit:
Bett und Bike
Lutherweg

    Sie befinden sich hier          => unser Haus

Alle Termine sind frei

...nur es ist niemand mehr da, um Sie als Gastgeber empfangen zu können. Es wurde an anderer Stelle entschieden und gesagt wir dürfen uns fügen.

Auf Erden nichts geschaffen ist,
was hat Bestand für lange Frist

Bernhard Freidank

Wittenberg

 

Herberge im GloecknerstiftLeider steht unser Haus nicht mehr als Ort der Einkehr und der Besinnung oder für Konfirmanden, Rüstzeiten und Familientage zur Verfügung. Die Idee eines konfessionellen Hauses in Wittenberg, mit dem Bekenntnis zum evangelischen Glauben, offen für Begegnungen und dem Austausch mit Anderen hat sich wohl überlebt.
Welchen Grund sollte es auch schon geben, sich in der Lutherstadt Wittenberg mit den Wurzeln und dem Bekenntnis des Protestantismus auseinander zu setzen, wenn sich selbst die Nachfolger Bugenhagens eher als Immobilenverwalter, den als Seelsorger oder christliches Vorbild im Handel verstehen.
So verabschieden wir uns in tiefer Dankbarkeit für die schöne Zeit, die wir hatten und vielleicht den Impulsen, welche wir setzen konnten sowie im Vertrauen auf einen Ausgleich der ausserhalb unseres Einflusses liegt.

Apfelblüten Bank im Garten Engel im Garten